MIT KIDZ: Was sind eure Geheimtipps?

Wo geht ihr gerne mit euren Kindern hin?

Welches Restaurant ist richtig nett?
Was sind eure Lieblingsmuseen?
Welcher Zoo ist euer Meinung nach am schönsten?
Welche Indoor-Halle ist ein absolutes Muss für eure Kinder?

Sendet uns bitte eure Tipps über unser kurzes Formular!

Minigolf in Bochum. Im Bochumer Stadtpark kann man Minigolfspielen, am Spielplatz verweilen oder einen Kaffee im Milchhäuschen geniessen.

Ein Ausflug in den Bochumer Stadtpark lohnt sich immer – zu jeder Jahreszeit.

Unweit der Bochumer Innenstadt findet man diese Ruheoase mit zahlreichen Freizeitbeschäftigungen. Im Sommer kann man eine Runde auf dem See in einem Tretboot drehen und sich anschließend einem Picknick im Schatten der Bäume widmen.

Der Spaziergang lässt sich vorbei am Bismarkturm fortsetzen. (Wissenstipp: der Turm ist 33 Meter hoch und wurde im Jahre 1910 eröffnet. ) Und wo man schon mal hier ist: muss man sich entscheiden. Geht man noch in den Tierpark oder zum Spielplatz?

Weiteres zum Bochumer Tierpark findet Ihr unter dem folgenden Link: http://www.barrierefreiheit.org/freizeit/zoos-tierparks

Spielplatz im Bochumer Stadtpark

Der großzügig angelegte Spielplatz ist für Kids ab Krabbelalter geeignet und lässt wirklich keine Langweile aufkommen. Die Geräte sind für Kinder bis 14 Jahre auf jeden Fall spannend. Mit einem Rollstuhl ist es allerdings schwer durch den Sand zu kommen.

Minigolfspielen im Park

Im Herbst finden wir es schön, sich dem Minigolf zu widmen. Die Anlage ist zwar nicht groß – aber für eine entspannte Runde reicht es.

Die Minigolfanlage ist am Besten von der Bergstrasse aus erreichbar. Die genaue Adresse ist: Bergstraße 140, 44791 Bochum

Mo-Fr 13:00 - 19:00, Sa 11:00 - 19:00
So und feiertags 10:00 - 19:00. In den Wintermonaten allerdings geschlossen.

Weitere Infos und Öffnungszeiten findet Ihr unter dem folgenden Link: http://www.bochumermc.de

Und dann? Ein Eis im Milchhäuschen ist ein Muss!

Den Nachmittag kann man gemütlich im Milchhäuschen ausklingen lassen. Das kleine, aber schöne Restaurant am Rande des Stadtparks bietet kleine Speisen zu sehr zivilen Preisen.

Barrierefreiheit

Das Klo ist nur im Keller über mehrere Stufen erreichbar – also leider nicht geeignet für Rollstuhlfahrer und für Gehbehinderte. Wenn das Milchhäuschen richtig voll ist, ist die Geräuschkulisse auch relativ hoch – schwerhörige Kids könnten hierbei Verständnisprobleme bekommen.

Website: https://www.facebook.com/Das-Milchh%C3%A4uschen-777960109029463
Adresse: Bergstr. 140, 44789 Bochum